Mobile Kleintierpraxis

Dr. med. vet. Bettina Fuhrer

Während meiner Assistenzzeit habe ich die Freude an Hausbesuchen und die damit verbundenen Vorteile für die Haustiere und ihre Besitzer entdeckt. Mit Vet on Tour habe ich nun den Traum meiner eigenen mobilen Praxis realisiert. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe!

2018

Akupunktur Ausbildung an der Healthcare-Academy Den Hoek (Holland) ab September 2018;
International Veterinary Acupuncture Society (IVAS) 

Vet on Tour - Mobile Kleintierpraxis

Kleintierpraxis Sempach (Teilpensum)

2017 - 
2018

Gründung Vet on Tour - Mobile Kleintierpraxis

Kleintierpraxis Sempach (Teilpensum)

Tierklinik Obergrund Luzern (Nacht- und Wochenenddienste)

2017 - 2015

Tierklinik Obergrund Luzern

2015 - 2013

Internship an der Kleintierklinik des Tierspitals Bern
(
Innere Medizin, Chirurgie, Neurologie, Notfallmedizin, Anästhesie und Radiologie)

Dissertation im Fachgebiet Chirurgie (zum Thema Kreuzbandriss beim Hund): 
"Infrapatellar fat pad cell composition in dogs with CCL deficiency: potential contribution to CCL disease"

2012 - 2007

Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse Fakultät der Universität Bern
Master of Veterinary Medicine, Schwerpunkt Kleintiere

Mehrere Jahre Nacht- und Wochenenddienste als IPS-Studentin auf der Intensivpflegestation der Kleintierklinik des Tierspitals Bern

Praktikum in der Pathologie, Nutztierklinik, Pferdeklinik und Kleintierklinik des Tierspitals Bern

Praktikum bei Carolina Veterinary Specialists in Winston-Salem, North Carolina, USA

Praktikum bei Dr. med. vet. Rüedi in Laupen, Bern

 

Mitgliedschaften: